1. Elxlebener Karneval-Club e.V.

Wer sind wir?
Der Elxlebener Karnevalsclub entstand aus Mitgliedern des damaligen Dorfclubs. Zum ersten Mal präsentierten wir uns der Gemeinde 1978 am Karnevalswochenende. Unser Dorf hatte zu dieser Zeit noch zwei Säle. Auf beiden wurde am selben Tag das Programm aufgeführt. Heute gestalten wir eine ehemalige Zwiebelhalle der Agrargenossenschaft zu unserer Festhalle um, wo wir dann über 200 Gäste begrüßen können.

Das besondere an unseren Verein - hier regiert schon viele Jahre ein FRAUENELFERRAT, der nun auch bereits seit 13 Jahren von einer Präsidentin geführt wird.

Mythen, Märchen und Legenden – Karneval wird niemals enden!

Aber die Männer brauchen wir trotzdem, genauso wie die Jugend, denn nur alle zusammen können wir unseren Gästen ein wunderschönes Karnevalswochenende bieten. Unser Verein zählt z. Z. 82 aktive Mitglieder davon sind 46 unter 18 Jahren und wir freuen uns über jeden Neuzugang. Wer Lust hat, bei uns aktiv mitzumachen oder uns gerne finanziell unterstützen möchte, kann sich gern jederzeit bei uns melden. Ihr könnt euch auch entscheiden, nachdem ihr uns am 24. und 25. Februar 2017 zu unseren Veranstaltungen bewundert habt, denn da heißt es wieder:

Elxleber Elche – Helau!!!

Haben Sie ein Herz für den Erfurter Karneval?

Haben wir Ihr Interesse an unserem Verein geweckt?



Michaela Gansert 0160/96 03 58 85 Präsidentin
Nicole Surek 0172/36 09 73 5 Vize- Präsident
Anne Regenhardt 0173/61 78 77 1 Jugendleiterin