Erfordia Carneval Vereinigung e.V.

Wer sind wir?
Es begann alles 1977 mit einem gemütlichen Abend bei Wein und Bier. Dort entstand die Idee der Gründung eines Karnevalistischen Vereines unter dem Deckmantel eines Innerbetrieblichen Weinabends. Verbote machten damals eben erfinderisch und es gründete sich in Folge die Erfordia Carneval Vereinigung unter seinem Gründungspräsidenten Hans-Joachim Hübner. Der Verein überstand alle Höhen und Tiefen und lernte so, aus jeder Krise gestärkt hervorzugehen.


Gemeinnützigkeit , Pflege des Brauchtums Erfurter Karneval, Nachwuchsförderung und nicht zuletzt Spass am Karneval zu haben, sind schon immer die Grundpfeiler unseres Vereines und werden sie auch bleiben.

Den ECV in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!

Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, den Verantwortlichen im Verein, den vielen Aktiven, sowie den Sponsoren und Förderern des Brauchtums Karneval für ihren Einsatz und die Unterstützung, vor allen Dingen aber auch für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement, Dank zu sagen.

Erfordia Heijo

Haben Sie ein Herz für den Erfurter Karneval?

Haben wir Ihr Interesse an unserem Verein geweckt?