Prinzenpaar 2017/2018

… endlich wieder Karneval !

Wir, Jule I. und Christian I., sind das 69. Prinzenpaar der Landeshauptstadt Erfurt.

Als Christian I. werde ich in der Kampagne 2017/2018 unter dem Motto „Erfurt ohne Narren ist wie Karneval ohne Karren“ gemeinsam mit meiner Prinzessin Jule I. das Zepter für Euch schwingen. Im normalen Alltag gehöre ich zum Mitarbeiterkreis der Messe Erfurt und bin ein begeisterter Freizeitdrummer ! Als Prinzenpaar wünschen wir Euch eine tolle und stimmungsvolle närrische Zeit, die uns und den Narren in allen Vereinen dank vieler Helfer hinter, auf und vor der Bühne ermöglicht wird.

Ich, Prinzessin Jule I., habe ich mich schon als Kind in der Karnevalszeit gern verkleidet - nicht ahnend, dass ich einmal als Prinzessin der Gemeinschaft Erfurter Carneval und damit der Landeshauptstadt Erfurt auf der Bühne stehen darf. Als Mitarbeiterin der Mediengruppe Thüringen, als aktive Basketballspielerin und natürlich als waschechte Erfurterin bin ich sehr wohl mit dem närrischen Treiben unserer schönen Stadt vertraut. Vor allem das närrische Volksfest zum großen Umzug wird ein Höhepunkt für uns sein! Dennoch bedeutet der Karneval für mich und meinen Prinzen Christian I. weit mehr als nur Konfettiwerfen und die Freude auf zahlreiche Veranstaltungen. Auch wir möchten in schöner Tradition unser ehrenvolles Amt und die zahlreichen öffentlichen Auftritte nutzen, um karikative Projekte zu unterstützen – und dazu haben wir auch schon einen Plan !

Wir freuen uns auf die Veranstaltungen Eures Vereines und grüßen Euch mit einem dreifachen „Erfordia Helau“

Euer Erfurter Prinzenpaar Christian I. und Jule I.