Gemeinschaft Erfurt Carneval

News

Hulapalu - Der Erfurter Karneval tanzt

Hulapalu und die Erfurter Gemeinschaft tanzt.

Der Song von Andreas Gabalier gehört fest zum Erfurter Karneval, spätestens Samu von Abfahrt Lederhose alias Prinz Samu I. hat den Song bombensicher in die Sessionen des Landes etabliert. „Hodiodioooodiooodie, Hodiodioooodiooodie“ wird gerade bei den Umzügen und in den Narrhallas oft nur angestimmt und jeder Karnevalist springt auf die Tische und tanzt. Es ist aus dem Karneval einfach nicht mehr wegzudenken.

Genau deshalb hat sich die GEC diesen Song genommen und gemeinsam mit Mario und Anja von Biba und die Butzemänner neu eingesungen.

Gemeinsam wollten wir einen großartigen Flashmob entwickeln, doch leider hat uns der Lockdown und alle Pandemie-Bestimmungen (mal wieder) einen Strich durch die Rechnung gemacht.  So hat die liebe Franzi 1 (mit Unterstützung von Franzi 2) aus dem FACEDU kurzerhand eine neue Choreo entworfen, welche für jeweils zwei Tänzern aus den Vereinen parallel -mit Sicherheitsabstand- vertanzt werden kann.

Mit umfassendem Hygienekonzept und Sicherheitsvorkehrungen wurden die Tänzer und Sänger alle einzeln im wunderschönen Hof des Kaisersaals gefilmt und später am Rechner zu einer Gemeinschaft zusammengefügt.

Zehn Vereine der GEC haben sich an den Aufnahmen beteiligt und zu Hulapalu getanzt. Sexy - alles tanzt alles lacht. Herausgekommen ist ein wunderbares Musikvideo, was unfassbare Vorfreude auf die Session 2021/2022 macht.

MIT DABEI
▔▔▔▔▔▔▔
Gispi Füchse e.V.
KV FACEDU e.V.
Festkomitee Erfurter Karneval 1954 e.V.
Karneval Club Dittelstedt e.V.
Karneval Klub Helau Erfurt e.V.
Erfordia Carneval Vereinigung e.V.
Karnevalclub Reseda 1967 e.V.
Erfurter Carneval Kanonen e.V.
Hochheimer Karneval Club e.V.
Karneval Club Braugold e.V.

MUSIK
▔▔▔▔▔
Biba & die Butzemänner

Bilder
▔▔▔▔▔

INFORMATION
▔▔▔▔▔▔▔▔▔
Die Infektionszahlen steigen wieder! Sei also ein schlauer Karnevalist und bleib‘ zuhause und feiere mit uns digital, um die Zahlen wieder zu senken, Krankenhäuser zu entlasten und Menschenleben zu retten! Mach es dir vor deinem TV, Laptop oder IPad gemütlich und genieße den Stream in dieser Session! Aktuelle Informationen zum Virus und zur Ausbreitung findest du auf bundesgesundheitsministerium.de!

UNTERSTÜTZER
▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔

0
Campagne
0
Aktive
bottom.png