Gemeinschaft Erfurt Carneval

News

Christian II. und Verena II. beim Eröffnungstanz beim Prinzenball am 11.11.2021

Mit Prinzenball in die neue Kampagne

Die Erfurter Karnevalisten starten mit Prinzenball im Kaisersaal in die 5. Jahreszeit.

Nach 20 Monaten Karnevals-Abstinenz konnten die Erfurter Karnevalisten endlich wieder dem Brauchtum in der Landeshauptstadt nachgehen.

Nach einer gelungenen und dank unserer Zugleitung auch sicheren Veranstaltung am Morgen vor dem Rathaus können die Erfurter Narren wieder Frohsinn verbreiten. Man merkt es den Narren deutlich an, es ist Balsam für die Faschingsseele: Gemeinsam Helau zu rufen, der Tradition, dem Brauchtum und Lebenseinstellung folgen. Für viele waren die letzten Monate sehr schwer, die Ungewissheit, ständige Veränderung von Pandemieregeln - nicht zu wissen was wird in der 5. Jahreszeit passieren wird.

Das Präsidium der GEC hat für den Morgen und den am Abend stattfindenden Prinzenball sehr eng mit den Organen der Landeshauptstadt zusammengearbeitet und somit erreicht, dass der 11.11. stattfinden konnte.

Gemeinsam mit den Erfurter Vereinen wurde im vollen Kaisersaal, alle Beteiligten waren geimpft, Genesen oder per PCR-Test getestet, das neue Erfurter Prinzenpaar Christian II. und Verena II. inthronisiert. Durch den von Kai Grün geplanten Abend führten Marcus Danz und Anja Holland-Moritz, welche alle drei Teil des Präsdiums der Gemeinschaft Erfurter Carneval sind. Im Programm fanden sich neben den musikalischen Beiträgen durch die Zehner Band, Berit Finke und Samu auch Tanzbeiträge aus den Erfurter Vereinen.

Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Alle Bilder: Michael Kremer / SnapArt

 

0
Campagne
0
Aktive
bottom.png