Premiere - Gemeinschafts-Workshop

Drucken

Unter dem Motto: "Die Gemeinschaft wächst zusammen und tanzen verbindet" haben am 2. Mai-Wochenende in Erfurt 60 junge Teilnehmer aus den Erfurter Vereinen an einem Tanz-Workshop teilgenommen

Ein aufregendes und ereignisreiches Wochenende, welches allen 60 Teilnehmern zum 1. Gemeinschaftsworkshop der Gemeinschaft Erfurt Carneval geboten wurde, liegt nun zurück.

Am 2. Maiwochenende 2017 war es endlich soweit. Mit viel Herz und Engagement wurde dieses Wochenende vorbereitet. Unter dem Motto: "Die Gemeinschaft wächst zusammen und tanzen verbindet", haben alle Teilnehmer aus dem Wochenende für sich das Bestmöglichste mitnehmen können.

Neben einem ausgiebigen und spezifizierten Erwärmungsprogramm konnten alle Teilnehmer viele wichtige Bestandteile, speziell im Marschbereich, mitnehmen. Unter anderem planmäßiges Formatieren, Einführung und Vertanzen von Elementen sowie wie baue ich einen Marschtanz auf. Die Gruppenarbeiten haben das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und wir schauen positiv in die neue Session und sind zuversichtlich, solch einen Workshop zu wiederhole, denn man lernt ja bekanntlich nie aus.

Bei unserer gewonnenen Dozentin, Daniela Schafarik, die auf dem Gebiet des karnevalistischen Tanzsportes die Koryphäe ist, möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken. Mit ihrer fachlichen, freundlichen und menschlichen Art, hat sie jeden Teilnehmer in ihren Bann gezogen.

Vielen Dank auch an das Solistenteam des Karneval Club Braugold e. V. und Yvonne Unbehaun, Präsidiumsmitglied der GEC, die von der Organisation bis hin der Workshopausführung, beide Tage ausgiebig unterstützt haben.

Ein großer Dank geht außerdem an unsere Mandy Leditschke, ebenfalls Mitglied im Präsidium der GEC, die diesen Workshop vom Ursprung an organisiert und mit Ehrgeiz durchgeführt hat.

Doch was wäre das Wochenende ohne unsere Sponsoren – ein super großes Dankeschön für eure Unterstützung geht an:

- Selgros Cash & Carry GmbH & Co. in Erfurt
- Bachmann Hotels
- Getränke Waldhoff Logistik und Service GmbH
- Autohaus Vogel e.K.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen euch allen eine gute und motivierende Vorbereitung für die Session 2017\ 2018.

Thomas Kemmerich
Präsident der Gemeinschaft Erfurter Karneval e.V.

Foto: Michael Kremer