Gemeinschaft Erfurt Carneval

Hochheimer Karneval Club e.V.

Hochheimer Karneval Club e.V.

Wer sind wir?
Hochheim, als Ortsteil im Süden von Erfurt, ist schon seit den Sechziger bekannt für Faschingsveranstaltungen, damals noch unter der Regie des Männergesangsvereins in der damaligen Flora.

In den Neunzigern ließ der damals von Hochheimer Unternehmern gegründete Traditionsverein diese Tradition wieder aufleben und unter dem Namen HKC – Hochheimer Karneval Club wurden in der Sporthalle der Regelschule viele tolle Veranstaltungen durchgeführt.

Im Jahr 2013 hat Thomas John (†) den Hochheimer Karneval Club e.V. (HKC e.V.) neu gegründet. Seitdem feiern wir im „Loft-Club“ des Kresseparks einen Musikfasching mit Programm. Besonders stolz sind wir auf unsere vielen Tanzgruppen. Unser Verein umfasst 55 Mitglieder, darunter 20 Kinder und Jugendliche.
Unser Motto ist: Spaß, gutes Programm und Tanz zu vereinen. Dafür stehen unsere Präsidentin Maria Wichmann, der Vorstand sowie der gesamte Verein.
Wer Lust hat in unserem Verein vor oder auch hinter den Kulissen mitzuarbeiten, ist ganz herzlich willkommen.
Wir grüßen Euch mit einem

HKC Helau!

0
Campagne
0
Aktive
bottom.png