Gemeinschaft Erfurt Carneval

News

Prinzenpaar in Erfurter Krankenhaus

Närrischer Besuch in der Kinderchirurgie: Da staunte der dreijährige Nico nicht schlecht.

Närrischer Besuch in der Kinderchirurgie: Da staunte der dreijährige Nico nicht schlecht, als plötzlich das Thüringer Landesprinzenpaar Ricarda I. und Prinz Samu I. samt Gefolge in seinem Krankenhauszimmer standen.

Nico und viele andere kleine Patienten freuten sich über ein buntes Treiben auf der kinderchirurgischen Station des Erfurter Helios Klinikums. Trommler und Funkenmariechen bescherten den Kindern einen ganz besonderen Tag im Krankenhaus. Als bleibende Erinnerung nennen die kleinen Patienten eine Ehrennadel und eine Autogrammkarte von Prinz und Prinzessin ihr Eigen.

"Für uns ist der heutige Besuch ein ganz besonderer Anlass. Wir möchten den Kindern Mut zusprechen, damit sie bald wieder gesund werden", sagte Prinz Samu I. bei der Ankunft im Klinikum. "Gleichzeitig möchten wir uns bei den Mitarbeitern für ihre tolle und wichtige Arbeit bedanken", ergänzte Prinzessin Ricarda I.

Foto: Helios Klinikum

Text: Thüringer Allgemeiner

0
Campagne
0
Aktive
bottom.png